Hörspielproduktion "Alpakaka"

Regieassistenz für Hörspielreihe Alpakaka - Kiffen, Kot und Klöße


 

Das Hörspiel Alpakaka handelt von Freunden, die sich plötzlich in einer thüringer Kleinstadt wiederfinden. Wer Städte wie Klusdesch an der Soß kennt, weiß, was sich hinter der Fassade der Dorfromantik verstecken kann. Familiäres Trauma, Drogenkriminalität, Rassismus, Homophobie, Konservativismus, Neonazis ...  Manche fiktive Erzählung fühlt sich durch die persönliche Biografie sehr viel authentischer an, als sie vielleicht gemeint war. So hätte das Hörspiel durchaus ein Drama werden können, wäre die Handlung nicht in einen Krimi und viel ulkigen und auch schwarzen Humor verpackt.

 

     Regie führte eine der Autor*innen Johanna Magdalena Schmidt. In den Hauptrollen sind zu hören: Nils Andre Brünnig als Max Haubold, Julian Mau als Jannis Steinbrück, Hanh Mai Thi Tran als Trang Barbara Nguyen und Sarah Alles als Herr Schröder. In Nebenrollen dabei sind unter anderem die Schauspieler*innen Peter Schneider und Alexandra Kamp. Außerdem wurden eine Katze und ein Huhn durch mich vertont und das macht mich schon ein wenig stolz.


Cover Art: Jelena Sturm, Sons of Motion Pictures



Produktion und Bearbeitung durch

Yellow Table Media GmbH

In Kooperation und im Auftrag vom

MDR zusammen mit Radio Bremen und dem SWR.