Interferenzerscheinungen im Theater

Am 30. September und 01. Oktober in der 3k - Theaterwerkstatt


 

     Zwei Männer treffen sich in einem Café und sprechen über Kausalitäten und Zufälle. Was hätte anders sein können? Was ist noch möglich? Was wäre wenn? Das Gespräch misslingt. Den zweiten Versuch gibt es nur in einer anderen Dimension.

 

     Eine Beziehung zwischen zwei Personen ist die kleinste und naheliegendste uns bekannte Form einer Verbindung zwischen Parallelwelten. Könnte man die komplexen Wahrnehmungen, Erfahrungen und Emotionen eines einzelnen Subjekts bis ins Detail beobachten, dann würde es sicher wie ein Wunder wirken, dass es überhaupt zu einem Austausch von Informationen kommen kann. Gerade Konflikte, die durch die Unterschiedlichkeit der beiden Welten entstehen, fordern uns am stärksten dazu auf, das Geschehene und das Kommende in verschiedenen Varianten zu berechnen.          Interferenzerscheinung ist eine Erzählung in Variationen über das Ende einer Beziehung.


Die Installation ist im Rahmen der Reihe Kalimba / Ungereimtheiten und der Theaternacht in der Werkstatt des Mühlhäuser Theaters zu sehen.

 

Mehr unter http://www.karlpompe.de/portfolio/interferenzerscheinung/

 

 


Kalimba / Ungereimtheiten

Freitag, 30. September von 19-22 Uhr

Samstag, 01. Oktober von 19-22 Uhr

 

3K - Theaterwerkstatt
Unter der Linde 7, 99974 Mühlhausen